Horst, der Biegsame

Klar, kriminelle „Schutzsuchende“ will Syrien ja auch nicht zurück haben. Aber all jene, die beim Wiederaufbau des zerbombten Landes helfen könnten, haben es sich inzwischen in unserem sozialen Netz so bequem eingerichtet, dass die Rückkehrwilligkeit auf Null gesunken ist.

Ist menschlich, hat aber mit unserem Asylrecht nichts mehr zu tun. Und, „dass in keinem Teil des Landes ein umfassender, langfristiger und verlässlicher Schutz für verfolgte Personen gegeben sei“, entspricht genau der Weichmacherformel, mit Hilfe derer- ganz im Sinne des Migrationspaktes – sich so ziemlich jeder als „Flüchtling“ in unserem Sozialnetz anmelden kann. Nein, Herr Seehofer, es geht hier nicht um Syrien, hier wird in vorauseilendem Gehorsam der Migrationspakt eingeläutet.

Mag sein, dass Innenminister zu mimen nicht ganz einfach ist, doch sich auf diesem Wege als „Zuwanderungs-Minister“ empfehlen zu wollen, ist allzu durchsichtig, und für die Menschen hier draussen  eine geradezu grauenvolle Vorstellung.

Link

Hinterlasse einen Kommentar